Sebastian Kierer

Rechtsanwalt

in Anstellung

Das Fundament des Rechts ist die Humanität.
Albert Schweitzer

Sebastian Kierer

Rechtsanwalt

Gießen

Frankfurt am Main

...wäre er nicht Rechtsanwalt, würde er als Sport-Kommentator mit seiner Kommunikationsstärke punkten...

Rechtsanwalt Kierer wurde 1982 in München geboren. Als Medizin- und Arbeitsrechtler begleitet er (Zahn-)Ärztinnen und (Zahn-)Ärzte auf ihrem Weg in die ambulante Praxis bis hin zur Praxisabgabe. Seine Schwerpunkte liegen dabei in der Gestaltung von Praxisübernahme- und Arbeitsverträgen, dem Vertragsarzt- bzw. Zulassungsrecht sowie dem ärztlichen Berufs-, Werbe- und Wettbewerbsrecht. Darüber hinaus berät Rechtsanwalt Kierer Krankenhäuser beim Aufbau und der Erweiterung ambulanter Versorgungsstrukturen, insbesondere der Gründung von Medizinischen Versorgungszentren. Im Rahmen seiner anwaltlichen Tätigkeit referiert er zum Thema Niederlassung in der ambulanten Versorgung und Praxisabgabe. Er berät Städte, Kommunen und Landkreise bei der Sicherstellung der ärztlichen Versorgung.


  • Vertragsarzt- bzw. Zulassungsrecht
  • Kauf und Verkauf von (Zahn-)Arztpraxen
  • Arbeitsrecht
  • (zahn-)ärztliches Berufs-, Werbe- und Wettbewerbsrecht
  • Beratung Städte, Kommunen und Landkreise bei der Sicherung der ärztlichen Versorgung

Assistenz

Yvonne Bonczek