Michael Fritz

Rechtsanwalt

‍Fachanwalt für Medizinrecht

‍Fachanwalt für Steuerrecht

‍Wirtschaftsmediator

Partner

Der Marathon wird mit den Beinen gelaufen und mit dem Kopf entschieden. Wie im Recht – ein kühler Kopf ist entscheidend, um das Ziel zu erreichen.
Michael Fritz

Michael Fritz

Rechtsanwalt

Gießen

  • ‍Fachanwalt für Medizinrecht
  • ‍Fachanwalt für Steuerrecht
  • ‍Wirtschaftsmediator

...wäre er nicht Rechtsanwalt, würde er als Förster durch sein Revier streifen...

Der Gründungspartner der Kanzlei wurde 1970 in Gie­ßen gebo­ren. Nach sei­ner Aus­bil­dung zum Bank­kauf­mann stu­dierte er an der Justus-Liebig-Universität in Gie­ßen Rechts­wis­sen­schaf­ten mit den Schwer­punk­ten im Steuer- und Gesell­schafts­recht.  Rechtsanwalt Fritz beglei­tet und gestal­tet ins­be­son­dere Koope­ra­tio­nen im Gesund­heits­markt und ist auf gesell­schafts­recht­li­che Fra­ge­stel­lun­gen mit medi­zin­recht­li­chem Bezug spezialisiert. Darüber hinaus ist er erster Vorsitzender von med.iatori, Deutsche Schiedsstelle im Medizinrecht e. V. und ver­öf­fent­licht zu ver­schie­de­nen medi­zin­recht­li­chen Fra­ge­stel­lun­gen.

  • Kooperationen im Gesundheitsmarkt‍
  • ‍Praxisgemeinschaften, Arzthaftungsrecht
  • ‍Vertrags(zahn-)arztrecht
  • Ärztliches Gesellschaftsrecht Kauf und Verkauf von Arztpraxen

Assistenz

Lisa Beckmann

Assistenz

Svetlana Buchgamer