Kay Schulz

Rechtsanwalt

‍Fachanwalt für Verwaltungsrecht

Partner

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
Philip Rosenthal

Kay Schulz

Rechtsanwalt

Gießen

  • ‍Fachanwalt für Verwaltungsrecht

...wäre er nicht Rechtsanwalt, wäre er heute Linksaußen...

Rechtsanwalt Schulz ist Partner der Kanzlei und wurde 1958 in Bre­men gebo­ren.  Seine Schwer­punkte lie­gen im Bereich der Bera­tung bei Ver­trags­ge­stal­tun­gen aller Art, in der Füh­rung von Zivil- und Ver­wal­tungs­pro­zes­sen, bei­spiels­weise wegen Bau­män­geln, Bau­ge­neh­mi­gun­gen, Erschließungs- und Aus­bau­bei­trä­gen und Kom­mu­nal­ab­ga­ben sowie im Beam­ten­recht, z.B. bei der Über­prü­fung von Beför­de­rungs­ent­schei­dun­gen. Dane­ben ist er spe­zia­li­siert auf Bank- und Kapi­tal­markt­recht.

Er ist Grün­dungs­mit­glied der ARGE Ver­wal­tungs­recht in Hes­sen und Mit­glied der ARGE Bau- und Archi­tek­ten­recht im DAV. Zudem orga­ni­siert er gemein­sam mit Rich­tern des Ver­wal­tungs­ge­richts Gie­ßen und im Ver­wal­tungs­recht spe­zia­li­sier­ten Rechts­an­wäl­ten der Region den sog. Qua­li­täts­zir­kel, der der Ver­bes­se­rung der Zusam­men­ar­beit zwi­schen Rich­tern und Rechts­an­wäl­ten die­nen soll. Dar­über hin­aus ist er seit vie­len Jah­ren Mit­glied des Vor­stands der Rechts­an­walts­kam­mer Frank­furt am Main.

  • Ärztehauskonzeption
  • Bank- und Kapitalmarktrecht
  • Immobilienvertragsgestaltung
  • Bau- und Architektenrecht
  • Bauplanungs- Bauordungsrecht
  • Beamtenrecht
  • allg. Verwaltungsrecht

Assistenz

Tanja Großhaus

Assistenz

Melanie King