Kay Schulz

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Verwaltungsrecht
Partner
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
Philip Rosenthal

Kay Schulz

Rechtsanwalt
Giessen
Fachanwalt für Verwaltungsrecht

...wäre er nicht Rechtsanwalt, wäre er heute Linksaußen...


Rechtsanwalt Schulz ist Partner der Kanzlei und wurde 1958 in Bre­men gebo­ren. Seine Schwer­punkte lie­gen im Bereich der Bera­tung bei Ver­trags­ge­stal­tun­gen aller Art, in der Füh­rung von Zivil- und Ver­wal­tungs­pro­zes­sen, bei­spiels­weise wegen Bau­män­geln, Bau­ge­neh­mi­gun­gen, Erschließungs- und Aus­bau­bei­trä­gen und Kom­mu­nal­ab­ga­ben sowie im Beam­ten­recht, z.B. bei der Über­prü­fung von Beför­de­rungs­ent­schei­dun­gen. Dane­ben ist er spe­zia­li­siert auf Bank- und Kapi­tal­markt­recht.


Er ist Grün­dungs­mit­glied der ARGE Ver­wal­tungs­recht in Hes­sen und Mit­glied der ARGE Bau- und Archi­tek­ten­recht im DAV. Zudem orga­ni­siert er gemein­sam mit Rich­tern des Ver­wal­tungs­ge­richts Gie­ßen und im Ver­wal­tungs­recht spe­zia­li­sier­ten Rechts­an­wäl­ten der Region den sog. Qua­li­täts­zir­kel, der der Ver­bes­se­rung der Zusam­men­ar­beit zwi­schen Rich­tern und Rechts­an­wäl­ten die­nen soll. Dar­über hin­aus ist er seit vie­len Jah­ren Mit­glied des Vor­stands der Rechts­an­walts­kam­mer Frank­furt am Main.

Ärztehauskonzeption
Bank- und Kapitalmarktrecht
Immobilienvertragsgestaltung
Bau- und Architektenrecht
Bauplanungs- Bauordungsrecht
Beamtenrecht
allg. Verwaltungsrecht
Assistenz
Margarita Engelhardt