Dr. Karin Hahne

Rechtsanwältin

Fachanwältin für Medizinrecht

Partnerin

Als Anwältin und Seglerin kenne ich mich aus – vor Gericht und auf hoher See!
Dr. Karin Hahne

Dr. Karin Hahne

Rechtsanwältin

Frankfurt am Main

  • Fachanwältin für Medizinrecht

...wäre sie nicht Rechtsanwältin, würde sie uns als Fernsehmoderatorin unterhalten...

Die Gründungspartnerin der Kanzlei wurde 1958 in Hil­des­heim gebo­ren. Von 1988 bis 2003 war sie in der juris­ti­schen Geschäfts­füh­rung der Kas­sen­ärzt­li­chen Ver­ei­ni­gung Hes­sen tätig. Neben zahl­rei­chen Ver­öf­fent­li­chun­gen erfüllte sie ver­schie­dene Lehr­auf­träge. Sie beklei­det das Amt der Prä­si­dentin  im Ver­band Freier Berufe in Hes­sen (VFBH) und ist Mitglied im Vorstand des Bundesverbands Freier Berufe (BFB). Darüber hinaus ist sie Vorsitzende des Fachanwaltsausschusses für Medizinrecht der Rechtsanwaltskammer Frankfurt.

  • Zulassungsrecht
  • Honorarrecht
  • Krankenhausrecht

Assistenz

Yvonne Bonczek

Assistenz

Barbara Braunsdorf

Assistentin

Viktoria Himmel