Dr. Hans Spies

Berater

Leben bedeutet Veränderung!
Dr. Hans Spies

Dr. Hans Spies

Berater

Frankfurt am Main

  • ‍Facharzt für Innere Medizin
  • ‍Kardiologe

...wäre er nicht Kardiologe und Präsident des BDI, wäre er stattdessen als Kunstmaler kreativ...

Der Facharzt für Innere Medizin/Kardiologie wurde 1944 in Gie­ßen gebo­ren. Nach dem Medi­zin­stu­dium absol­vierte Herr Dr. Spies seine Wei­ter­bil­dung zum Inter­nis­ten mit Schwer­punkt Kar­dio­lo­gie in Gie­ßen, Bad Nau­heim und an der Uni­ver­si­täts­kli­nik in Frank­furt am Main.

Herr Dr. Spies war lange Zeit als nie­der­ge­las­se­ner Kar­dio­loge und Beleg­arzt im Betha­ni­en­kran­ken­haus tätig, des­sen ärzt­li­cher Direk­tor er bis Anfang 2009 war. Von 1997 bis 2001 war er stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der der KV Hes­sen, von 2001 bis 2003 ers­ter Vor­sit­zen­der. Von 2001 bis 2004 gehörte er dem Vor­stand der Kas­sen­ärzt­li­chen Bun­des­ver­ei­ni­gung an. Er war langjährig im Unterausschuss Methodenbewertung tätig. Dr. Spies ist Präsident des Berufs­ver­bandes Deut­scher Inter­nis­ten.

  • ‍beratende Tätigkeit

Assistenz

Barbara Braunsdorf