Dr. Caterina Wehage

Rechtsanwältin

‍Fachanwältin für Medizinrecht

in Anstellung

Ihr Recht ist mein Ansporn.
Dr. Caterina Wehage

Dr. Caterina Wehage

Rechtsanwältin

Hannover

  • ‍Fachanwältin für Medizinrecht

... wäre sie nicht Rechtsanwältin, würde sie Schafe züchten und als Fotografin arbeiten...

Rechtsanwältin Dr. Wehage wurde 1983 in Hannover geboren. Bereits im Rahmen ihrer Dissertation „Klinische Prüfungen an Notfallpatienten“ befasste sich Frau Dr. Wehage vertieft mit medizinrechtlichen Themen. Frau Dr. Wehage ist überwiegend mit dem Vertragsarztrecht, der Vertragsgestaltung sowie dem Berufsrecht der Heilberufe befasst. Neben der Begleitung von Ärzten und Psychotherapeuten im Zulassungsverfahren (Nachbesetzungsverfahren, Sonderbedarfszulassung, Jobsharing) und der Gestaltung von Praxiskaufverträgen liegen weitere Schwerpunkte ihrer Tätigkeit in der Optimierung der vertragsärztlichen Abrechnung sowie der Gestaltung und Überprüfung von Kooperationsverträgen zwischen niedergelassenen Ärzten und Krankenhäusern.

  • Ärztliches Gesellschaftsrecht/Vertragsgestaltung
  • Vertrags(zahn-)arztrecht und Zulassungsrecht
  • Recht der Psychotherapeuten
  • Honorarrecht, Wirtschaftlichkeitsprüfungen

Assistenz

Johannes Boßhammer