Women’s Business Lounge oder:Fachlich und farblich

Women’s Business Lounge : Fachlich und farblich

Fachlich fit zu sein wird vorausgesetzt, wenn es gilt, sich als Frau in der Geschäfts- bzw. Praxiswelt durchzusetzen. Aus diesem Grund bieten wir jedes Frühjahr und jeden Herbst ein Forum für Ärztinnen und Zahnärztinnen, um sich für das Geschäftsleben weiterzubilden und mit gleichgesinnten Kolleginnen auszutauschen. In diesem Frühjahr war „Fachlich und farblich“ das Motto des Tages.

In fachlicher Hinsicht konnten sich die Teilnehmerinnen bezüglich des Antikorruptionsgesetzes auf den aktuellen Stand bringen lassen und haben im Anschluss an den Kurzvortrag von Dr. Karin Hahne bzw. Dr. Mareike Piltz mit ihren Fragen eine lebendige Diskussion zum Thema gestartet.

Doch neben dem fachlichen Wissen spielt auch das Auftreten eine große Rolle. Da hierbei Farben erheblich zur Wirkung beitragen, lag es nahe, für unsere geschäftstüchtigen Damen eine professionelle und individualisierte Farbberatung anzubieten.

Kosmetikerin und Heilpraktikerin Elke Piltz führte uns in die Welt der Farben und bot damit eine willkommene Abwechslung zum Geschäftsalltag. Neben der Wirkung der Farben im Allgemeinen lernten wir unter anderem, dass ein junges Gesicht alles verzeiht sowie den Unterschied zwischen hell-warm und mittel-warm-kalt und damit, dass die Unterteilung in die Jahreszeiten-Typen schon längst nicht mehr zeitgemäß ist. Während eines kleinen Snacks und Umtrunks konnte anschließend jede Teilnehmerin ihren Farbtypen bestimmen lassen. Hierbei halfen alle Teilnehmerinnen kräftig mit und kamen so schnell in angeregte und spannende Gespräche miteinander.

Das Fazit des Abends ist sicherlich, dass nun alle Teilnehmerinnen fachlich und farblich voll überzeugen können!

Diesen Artikel können Sie sich als pdf downloaden und ausdrucken.

Claudia Keiner

Rechtsanwältin