25/10/2017
Veranstaltungen

Women's ​Business ​Lounge - Finden ​und ​Führen

Women's ​Business ​Lounge - Finden ​und ​Führen

Erneut fanden in diesem Herbst zwei sehr gut besuchte Veranstaltungen der Veranstaltungsreihe „Women’s Business Lounge“, kurz WBL, statt; dieses Mal zum Thema „Finden ​und ​Führen“. Sowohl in Hannover als auch in Frankfurt konnten Ärztinnen interessante Informationen und hilfreiche ​Tipps ​rund ​um ​die ​Themen ​Arbeitnehmer ​und ​Arbeitsrecht ​erhalten.

Zunächst begeisterten Frau Helke Seifert (Frankfurt) bzw. Frau Verena Billerbeck (Hannover) die Gäste mit einem Vortrag über die Kunst, den richtigen Arbeitnehmer zu finden und diesen auch interessengerecht und angenehm zu führen, um ihn im Unternehmen zu halten. Mit Witz und anschaulichen Beispielen präsentierten die Referentinnen alltägliche Situationen ​mit ​typischen ​Problemen ​und ​einprägsame ​situationsgerechte ​Lösungen ​hierfür. 

Im ​Anschluss ​klärten ​Frau ​Rechtsanwältin Claudia ​Kayser ​bzw. ​Frau ​Rechtsanwältin Dr. Caterina Wehage darüber auf, welche Rechte und Pflichten Arbeitgeber und Arbeitnehmer z. B. in Bezug auf Krankheit und Urlaub haben, um auch für den Fall, dass Arbeitnehmer und Arbeitgeberin nicht mehr harmonisch und einvernehmlich miteinander auskommen, ​zu ​wissen, ​was ​zu ​tun ​ist. In lockerer Atmosphäre mit Häppchen und Getränken wurden die Fragen der Gäste beantwortet, so dass sich als Fazit wohl festhalten lässt, dass unsere Gäste anderen Arbeitgeberinnen ​und ​Arbeitgebern ​nun ​um ​einiges ​voraus ​sind.

Diesen Artikel können Sie sich als PDF downloaden und ausdrucken.

Claudia Kayser

Rechtsanwältin