19/12/2017
Veranstaltungen

"Diabetes unterm Dom"

D-Day 2.2 „Diabetes unter Dom“

 

Am 17. und 18.11.2017 fand in der Rittal-Arena in Wetzlar zum 5. Mal der Diabetes-Tag der Diabetologen Hessen eG statt. Die Veranstaltung, die von über 100 Teilnehmern besucht wurde - darunter diabetologische Schwerpunktpraxen und Diabetesberater - dient dazu, aktuelle medizinische Erkenntnisse an die Teilnehmer weiterzugeben. Unter der Schirmherrschaft von Hans-Jürgen Irmer (MdB) konnten für den Diabetes-Tag namhafte Referenten, u. a. Prof. Dr. Jan Kielstein, Dr. Rolf Renner, Dr. Christian Klepzig sowie Dr. Sebastian und Friedrich Wilhelm Petry gewonnen werden.

 Auch den HFBP Rechtsanwälten und Notar ist es ein Anliegen, einen Austausch über die Zivilisationskrankheiten, insbesondere den Diabetes mellitus, zu ermöglichen. Daher unterstützen wir die Diabetologen Hessen eG, seitdem dieses Veranstaltungsformat ins Leben gerufen wurde.

Diesen Artikel können Sie sich als pdf downloaden und ausdrucken.

Dr. Robert Schenk

Rechtsanwalt