Alexander Bechtler

Alexander Bechtler

Fachanwalt für Medizinrecht

Der bei der Apobank ausgebildete Bankkaufmann wurde 1970 in Bruchsal geboren. Bis 1993 arbeitete er als Kreditbearbeiter der Filiale Marburg. Während seines Studiums in Gießen gründete er die Werbeagentur Bechtler & Eder GmbH mit Sitzen in Gießen und Mainz, die er 2001 verkaufte. Alexander Bechtler ist für die Unternehmen der dbp-Gruppe und die Ideenwelt Gesundheitsmarkt GmbH & Co. KG verantwortlicher Partner der Kanzlei. Als zugelassener Fachanwalt für Medizinrecht berät Alexander Bechtler insbesondere in Fragen der beruflichen Kommunikation und Kooperation, entwickelt unternehmerische Modelle für seine Mandanten und befasst sich mit deren Realisierung. Seit 1998 begleitet Alexander Bechtler Immobilienprojekte und seit 2002 Projektentwicklungen von Ärztehäusern von der Idee über die Realisierung bis zur Exitstrategie. Seit 2010 begleiten Alexander Bechtler und sein Team in Zusammenarbeit mit der Ideenwelt Gesundheitsmarkt insbesondere Arztpraxen interdisziplinär von der Existenzgründung über die Praxisoptimierung bis hin zur Praxisnachfolge.

Seit jeher interessiert mich, "was die Welt im Innersten zusammenhält". Als Anwalt erkenne ich falschen Zauber und "schließe keinen Pakt mit dem Teufel".

 

|